Wer hätte gerne eine Einladung zu google+ ?

Nun ist es also doch soweit: Wir gehen google+

Das google plus - Logo

google plus

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Natürlich musste gugl etwas tun, um im Bereich Social-Traffic nicht völlig abgehängt zu werden, denn bisher bildet facebook ein soziales Universum für sich und gugl kommt nicht so ohne weiteres an die Themen, Links und was sonst noch so in facebook gerade gehypt wird ran. Das müsste es aber, wenn es seinem Motto bzw. seiner Philosophie treu bleiben will, dem Nutzer immer die relevantesten Inhalte zu seiner Suche zu präsentieren.

Nun ist es natürlich ein Irrglaube, dass ganz facebook jetzt zu google überläuft. Soll es auch nicht ;-) Einige “besondere” Nutzergruppen werden sich jedoch bald sehr stark dort tummeln und über früher oder später wird aus einer “Nerd-Struktur” auch eine “Mainstream-Struktur”. Dafür wird gugl zu sorgen wissen, denkt an meine Wort ;-) . Bzgl. social traffic gibt es jedoch damit bald die Möglichkeit auch soziale Strömungen mit in die Suchergebnisse bei gugle (SERPs) einfließen zu lassen, denn gewisse Themen und Hypes werden sicherlich (mehr oder weniger) durch alle Netzwerke “getrieben”.

Mir persönlich gefällt, dass ich meine Kontakte in Kreisen (Cycles) organisieren kann und zum Beispiel meine Business-Kontakte nicht mit den Fotos vom letzten Pudhys-Konzert ( ;-) ) nerven muss, oder mich bei den Arbeitskollegen unbeliebt mache, weil ich “Lahm”- Details über meinen “Verein” in den Ether blase.

Ich finde aber auf der anderen Seite auch, dass man sich durchaus selbst ein Bild machen muss, bevor man mitreden kann. Da man ja zur Zeit irgendwie nur mit Einladung ins g+ kommt, lade ich gerne dazu ein. Lasst mir einfach eine Mail unter info[at]suedamerika-fakten.de Betreff: google+ Einladung zukommen oder hinterlasst in einem Kommentar Eure Mailadresse. Einladung folgt dann schnellst möglich.

Für alle die schon mal eine kleine (Grob)-Tour durch g+ sehen wollen, geht es hier zur offiziellen Führung.

This entry was posted in Projekt "suedamerika-fakten.de" and tagged . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>